Reiseangebote:

Hotels
Rundreisen

Auf einen Blick:

Bogota – Metropole, Hochanden und Kolonialdörfer
Cali
Cartagena
Medellín
San Andrés
Santa Marta

Highlights:

Amazonas Kolumbiens
Caño Cristales
Islas del Rosario
Kaffeezone
Karibikküste und Inseln
Koloniale Dörfer
Pazifikküste
Pueblos Patrimonio
Präkolumbianische Schätze
Santander
Tayrona Nationalpark
Wüstenromantik La Guajira
Südkolumbien

Reiseziele:

Karibik
Zentralamerika
Südamerika

Jetzt persönliche Beratung vom Latin America Tours Spezialisten

Unsere Service Telefone:
Mo-FR 9-18 Uhr
Schweiz:
+41 44 515 24 24
Deutschland:
+49 2183 2178991
E-Mail:
info@latinamericatours.eu

Karibik mit Latin America Tours

Latin America Tours bietet Reisen in die Karibik und nach ganz Zentral- und Südamerika an. Besuchen Sie unsere Seiten zu den Ländern der Karibik.

Mexiko

Das grösste Land Mittelamerikas bietet nebst traumhaft weissen Karibikstränden mit türkisblauem Wasser an der Riviera Maya und zahlreichen Ruinen präkolumbianischer Hochkulturen auch eine pulsierende Hauptstadt mit bemerkenswerter Gastronomie von Weltniveau, eine einzigartige Zugfahrt entlang des atemberaubenden Kupfercanyons, bizarre Harmonie von Wüste und Pazifik auf Baja California, mondäne Pazifikresorts und eine Vielzahl kolonialer Städtchen im zentralen Hochland. Begeben Sie sich auf den Spuren der Maya und Azteken in eines der vielseitigsten Länder der Welt, welches bis heute durch seinen kulturellen Reichtum besticht und immer wieder mit der ursprünglichen Schönheit seiner Landschaften überrascht.
→ Mexico

Cuba

Die grösste Insel der Karibik ist mitunter auch die aussergewöhnlichste. Der für die meisten von uns ungewohnte Sozialismus und seine Auswirkungen auf den Alltag der lokalen Bevölkerung sind allgegenwärtig. Die Ideale der Helden der Revolution, Fidel Castro und Che Guevara, lebt und feiert ein Grossteil der Bevölkerung bis heute weiter. Doch vielerorts scheint die Zeit regelrecht stehengeblieben zu sein. Prunkbauten aus den 50er-Jahren, viele davon nur noch Ruinen, muten wie Monumente einer goldenen, aber vergangenen Ära an. Die Altstadt Havannas, deren koloniales Zentrum nach und nach restauriert wird, gleicht einem grossen Freiluft-Museum. Die kubanische Lebensfreude und die stets gegenwärtigen tropischen Rhythmen der Salsa und Rumba geben dem exotischen Ambiente den letzten Schliff. Doch auch das Hinterland hat viel zu bieten: Tabakfelder und Kalksteinfelsen im sattgrünen Viñalestal, weite Zuckerrohrfelder, Kleinstädte mit unverwechselbar kolonialem Charme in Cienfuegos und Trinidad und majestätische Gebirgszüge wollen entdeckt werden, bevor Sie sich einige wohlverdiente Badetage an einem der Traumstrände gönnen.
→ Cuba

Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik bringt das Ideal von karibischen Badeferien mit Traumstränden, wogenden Palmen und Merengue-Musik auf den Punkt. Das Land bietet jedoch ebenso viel Kultur mit Kolonialstädten und Taíno-Geschichte, über 30 Nationalparks sowie den höchsten Berg der Karibik, den Pico Duarte. Kein Besucher sollte die quirlige Millionenstadt Santo Domingo versäumen, die erste europäische Stadt in Amerika. 1990 wurde die historische Altstadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt. Ob die einzigartige Natur der Halbinsel Samaná, die sportlichen Herausforderungen und das pulsierende Nachtleben der Nordküste oder die Bilderbuchstrände um Punta Cana - die Dominikanische Republik bietet das perfekte Karibikerlebnis für jeden erdenklichen Geschmack. Mit seiner liebenswürdigen und aufgeschlossenen Bevölkerung eignet sich das Land hervorragend für eine Kombination aus Erlebnisurlaub und Badeferien.
→ Dominikanische Republik

Haiti

Haiti liegt zusammen mit der Dominikanischen Republik auf der Insel Hispaniola. Hier vereinen sich üppiger Dschungel, karge Gebirgslandschaften, zerklüftete Küsten und karibische Traumstrände. Das Land ist von der Geschichte geprägt und beheimatet viele wichtige historische Monumente, wie beispielsweise die Citadelle La Ferrière bei Cap Haitien, das achte Weltwunder oder auch den Palast von Sans-Souci, der damals Sitz des Königs Henri Christophe war. Der Kuppelbau der Schlosskapelle ist heute noch in einem guten Zustand. Relaxen Sie nach einer Fahrt mit dem Boot entlang der wunderschönen Küste, am Strand der atemberaubenden Karibikinsel Amiga Island.
→ Haiti